Tobias van Leuven

In meinem Alltag als Gärtner ist kein Tag wie der andere. Es ist ein abwechslungsreicher Beruf mit immer neuen Herausforderungen. Zudem schätze ich die Arbeit mit der Pflanze. Man sieht wie sie wächst und sich entwickelt und am Ende der Kulturzeit den Betrieb blühend verlässt.

Heidepflanzen sind der Schwerpunkt in unserem Betrieb. Im Herbst färben sich die Heidefelder  in allen Weiß-Rosa-Rottönen über weite Strecken. Das sieht klasse aus. Zudem wirken die Grüntöne der Blätter von Gelbgrün über Smaragdgrün bis hin sogar zu einem Silberton wie eine zweite Farbebene. Im Beet oder Balkon  wirken Eriken und Callunen mit anderen Pflanzen kombiniert ebenso schön.

Ich bin als Gärtnermeister 2013 in unseren elterlichen Gartenbaubetrieb eingestiegen.  Die Heideleidenschaft ist in unserer Familie traditionell – mein Vater hat auch einige Sorten gezüchtet. Wir kultivieren ein breites Sortiment und sind damit von Januar bis November am Markt:

  • Frühjahrsblüher: Bellis in verschiedenen Sorten, Topfgrößen und Zusammenpflanzungen
  • Beet- und Balkonpflanzen: Petunien, Sanvitalien, Gazanien, Verbenen im 12cm Topf
  • Herbst: Calluna `Garden Girls´-Sortiment, Erica arborea und Erica darleyensis, Daboecia cantabrica.

 

Johannes van Leuven Gartenbaubetrieb
Ilmenweg 39
47608 Geldern

Telefon: 02832 - 2754
Internet: www.van-leuven-gartenbau.de