Friedhelm Scherrer verstorben

Azerca würdigt Ehrenvorsitzenden

Friedhelm Scherrer (Ehrenvorsitzenden)
Friedhelm Scherrer (Ehrenvorsitzenden)

Der Ehrenvorsitzende der Sondergruppe Azerca, Friedhelm Scherrer, verstarb am 16. November 2019 im Alter von 86 Jahren. Der Azerca-Vorstand würdigt seinen früheren Vorsitzenden und dessen Verdienste.

Insgesamt 33 Jahre begleitete der Gärtnermeister die Azerca, 10 Jahre als Kassenwart und 23 Jahre als Vorsitzender. Zudem stand er von 1986-1992 dem Nordwestdeutschen Gartenbauverband als Präsident vor. 1991 wurde Scherrer mit der Ernst-Schröder-Münze gewürdigt, 1995 erhielt er für seine Verdienste die Ehrenmedaille des Zentralverbands Gartenbau e. V. (ZVG).

„Friedhelm Scherrer kultvierte mit Leidenschaft Eriken und Azaleen und war den Kulturen wie auch der Azerca als Organisation eng verbunden. Wir ernten heute noch die Früchte seines intensiven Wirkens und behalten ihn wertschätzend im Gedächtnis“, versicherte der aktuelle Vorsitzende der Azerca, Matthias Küppers.

 

Zurück zur Übersicht